Aktuelles 05. November 2019

Fröhliches Laternenbasteln mit den Eltern

Unser Laternenbasteln war ein voller Erfolg. Nicht nur die Kinder hatten Spaß mit Glitzer und Kleber ihre Laternen zu gestalten, sondern die Eltern mindestens genauso.

Bald ist es so weit und wir feiern unseren Martinsumzug. Damit alle Kinder eine schöne Laterne haben, luden wir die Eltern zum Laternenbasteln ein. Im Kreativraum stellten wir Farben, Kleber, Glitzer auf. Eltern und Kinder konnten so individuell ihre Laterne gestalten.

Mit viel Geduld und Kreativität sind tolle Dinge entstanden und Kinder, wie Eltern können stolz auf ihre Meisterwerke sein. Neben dem Basteln kamen die Gespräche natürlich nicht zu kurz. Dadurch verging die Zeit ganz schnell und wir hatten einige schöne Stunden.

Damit die Kinder ihre Laternen nicht nur zu St. Martin betrachten können, haben wir sie im Treppenhaus ausgehängt. Beim Bringen und Abholen suchen die Kinder ihre Laternen und freuen sich, wenn sie fündig sind.

Unter Tags können sie von oben oder unten auf ihre Bastelarbeiten schauen und sich mit ihren Freunden darüber unterhalten, welche Laternen ihnen besonders gut gefällt.