Teambuilding-Tag der Galopperstraße

Am 21.06. traf sich das Team der Galopperstraße zum Teambuilding-Ausflug. Bei einem leckeren Frühstück sammelten wir Energie um am Nachmittag beim Bogenschießen aktiv zu werden.

Einmal im Jahr dürfen die FRÖBEL-Teams die Einrichtungen schließen und bekommen Geld für einen Teambuilding-Tag zur Verfügung gestellt.

Das Team der Galopperstraße freute sich sehr auf den Tag. Als erstes haben wir lecker gefrühstückt. Bei Pancakes, Croissants und Latte Macchiato konnten wir uns über Privates austauschen,was im Kita-Alltag sonst nur kurz möglich ist. So haben wir viel gelacht und die Zeit verging, wie im Flug. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Bogenschießen. Nach einer kleinen Einführung schwirrte uns der Kopf. Wir sollten auf so vieles achten: Bogen schräg halten um die Nase zu schützen, Ellenbogen nach außen drehen um den Arm zu schützen und nur schießen auf Kommando um Leib und Leben zu schützen. Am Anfang waren wir noch etwas zögerlich. Doch nicht lange hat es gedauert, bis wir die Ziele trafen und die Luftballons zum Platzen brachten. Wir hatten einen sehr schönen Tag und freuen uns auf das nächste gemeinsame Event.